Medienberichte

Bericht im Westfälischer Anzeiger

Am 23.06.2020 war auf Einladung ein Reporter der heimischen Presse in meinem Terrarienzimmer zu Gast um über mich und meine Tiere zu berichten. Nach den leider oftmals negativen Artikeln in den Medien rund um das Hobby Terraristik, war es mir dabei vor allem wichtig zu zeigen, dass auch die Haltung von exotischen Tieren artgerecht möglich ist und dass die "schwarzen Schafe" in unserer Szene eine absolute Ausnahme sind.

Die Printausgabe mit dem Artikel erschien am 14.07.2020. Online könnt ihr den Text nachlesen unter https://www.wa.de/hamm/sven-paschen-hamm-zuechtet-farbenfrohe-exoten-pfeilgiftfroesche-13833553.html

Außergewöhnliche Haustiere

Im Jahr 2013 berichtete der Westfälische Anzeiger auf seiner Internetseite in einer Videoserie über Menschen in Hamm mit außergewöhnlichen Haustieren.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade die "Hochphase" meiner Geckohaltung und durfte Teil dieser Reihe werden.

Überwiegend besaß ich Zwerggeckos der Arten Sphaerodactylus und Gonatodes, aber auch neukaledonische Geckos wie Rhacodactylus auriculatus (Höckerkopfgeckos) und Correlophus cilliatus (Kronengeckos) sowie ein Pärchen Pogona vitticeps (Bartagame) waren in meiner Sammlung vertreten.

Den Videobeitrag findet ihr hier: https://www.wa.de/hamm/sven-koehler-hamm-zuechtet-geckos-wohnzimmer-3330420.html