News

In dieser Rubrik erfahrt ihr, was es Neues auf der Homepage gibt. Außerdem berichte ich über aktuelle Trends, Neuentdeckungen und alles andere, was an anderer Stelle evtl. nicht passt.

10.01.2022 Futtertiere überarbeitet

Heute habe ich mir Zeit genommen um die Kategorie Futtertiere zu überarbeiten. Bei einzelnen Futtertieren habe ich in den letzten Monaten durch die Zucht neue Erkenntnisse gewonnen, die ich gerne mit euch teile.

16.05.2021 Abgabe / Suche geändert

Abgabe / Suche wurde aktualisiert

20.08.2020: "Medienberichte" ergänzt

Ich habe eine Rubrik mit dem Titel "Medienberichte" ergänzt. Hier findet ihr alles, was die Medien über meine Tiere und mich berichtet haben.

25.06.2020: neuer Steckbrief zu Epipedobates tricolor

Heute habe ich einen neuen Steckbrief zur Art Epipedobates tricolor ergänzt.

23.06.2020: Presse zu Gast

Heute war ein Reporter der heimischen Presse in meinem Terrarienzimmer zu Gast um über mich und meine Tiere zu berichten. Nach den leider oftmals negativen Artikeln in den Medien rund um das Hobby Terraristik, war es mir dabei vor allem wichtig zu zeigen, dass auch die Haltung von exotischen Tieren artgerecht möglich ist und dass die "schwarzen Schafe" in unserer Szene eine absolute Ausnahme sind.

Den Artikel werdet ihr in den nächsten Tagen im Lokalteil des Westfälischen Anzeigers lesen können. 

06.06.2020: neues Cristóbal-Weibchen!?

Nachdem ich lange auf der Suche gewesen bin, habe ich heute einen Oophaga pumilio Cristóbal erhalten, bei dem es sich wahrscheinlich um ein Weibchen handelt.

13.05.2020: verschiedene Updates

Auch wenn es an dieser Stelle in den letzten Monaten keine Neuigkeiten bzgl. Updates gab, so wurden regelmäßig Termine angepasst, die Kategorie Abgabe / Suche habe ich aktualisiert und auch einige Fotos an verschiedenen Stellen zugefügt und ausgetauscht.

Neben der Ergänzung weiterer Artbeschreibungen werde ich in Zukunft auch einen Schwerpunkt auf die Gestaltung von Terrarien legen. Freut euch auf die nächsten Updates!

07.07.2019: kleines Update

Heute habe ich die Termine und die Kategorie Abgabe / Suche aktualisiert.

15.05.2019: Kategorie Leucomelas + diverse Fotos

Heute habe ich die Artenbeschreibungen um die Dendrobates leucomelas ergänzt. Außerdem habe ich bei diversen Arten Fotos hinzugefügt.

08.05.2019: Froscharten ergänzt

Die Berichte zu Excidobates mysteriosus und Ameerega picta wurden ergänzt. Außerdem habe ich die Kategorien Dendrobates tinctorius "Graubeiner" und Dendrobates tinctorius "Robertus" angelegt.

08.05.2019: Die Termine wurden aktualisiert

08.02.2019: neue Kategorie

Für alle, die überlegen sich Pfeilgiftfrösche anzuschaffen, habe ich die Kategorie "Vor der Anschaffung" angelegt.

03.02.2019: Die Termine wurden aktualisiert

03.02.2019: Drosophila-Zucht

In der Kategorie Futtertiere habe ich die Drosophila-Zucht beschrieben.

10.01.2019: weitere Terrarienbilder sind online!

01.01.2019: Bilder einzelner Terrarien sind online

In der Kategorie "Meine Terrarien" findet ihr ab sofort ein paar Bilder meiner Terrarien.

02.12.2018: Quappen und Aufzucht

Die neue Kategorie "Zucht / Aufzucht" mit ersten Beschreibungen und Fotos ist online!

23.11.2018: neue Froschfotos

Es gibt neue Fotos zu den Terribilis und Oophagas sowie die Beschreibung der Oophaga pumilio Cristóbal.

22.11.2018: Bilder der ersten Futtertiere sind online!

02.11.2018: Erste Bilder sind online

Die ersten Bilder zu den Dendrobaten sind online.

30.10.2018: Dendro-Paschen.de geht online

Heute ging meine Homepage www.Dendro-Paschen.de online.

Die Seite befindet sich ganz langsam im Aufbau. So sind noch keine Bilder online und auch viele Kategorien sind noch nicht freigeschaltet. Diese werden aber nach und nach ergänzt.

 

Besucherzaehler